Fischerjugend

Von Ende März bis Ende Oktober treffen wir uns jeden Mittwoch an den vereinbarten Gewässern.

In den Wintermonaten treffen wir uns alle vierzehn Tage in der Festhalle Graben um uns sportlich zu betätigen und damit wir die Jugendlichen in den kalten Monaten nicht aus den Augen verlieren.

Das interne Königsfischen mit vier Durchgängen als auch eine eigene Weihnachtsfeier gehört mit zum Jahresprogramm.

Das größte Highlight unter dem Jahre ist das traditionelle Zeltlager. In dieser Zeltlagerwoche wird gefischt was die Angelgeräte hergeben, und so mancher hat wegen unser gute Küche nicht an Gewicht verloren. Auch der Umgang miteinander wird hier gefördert, sodass die Jugendgruppe zusammenwächst.

Die Freundschaftsfischen der fünf umliegenden Vereine wird sehr gerne angenommen, um auch an anderen Gewässer zu fischen und andere Fischer kennen zu lernen. Erfahrungen wurden auch bei Verbands und Bundesländerfischen an verschiedenen Fließgewässern gesammelt.

Der Jugendfischereitag oder auch Bereichsfischen genannt, den der Fritz Frei seit einigen Jahren wieder ins Leben gerufen hat, ist bei den Junganglern eine willkommene Abwechslung, da nicht nur gefischt wird, sondern auch der Castingsport ein wichtiger Bestandteil der Veranstaltung ist.

Zum Schluss möchte ich hier einmal ein dickes Lob an die gesamte Verwaltung richten für die tolle zusammen Arbeit der vergangenen Jahre, sowie ein Danke schön an Alle die bisher die Jugendarbeit in irgend einer Form unterstützt haben, auch ein Dank an die Gemeine Graben-Neudorf für die unbürokratischen Abwicklungen der Jugendzuschuss-Anträge.

Uwe Liebmann